DE

Steampod von L'Oréal Professional im Test - was kann das Glätteisen mit Dampf?

Ich teste heute ein Glätteisen mit Dampf. Also nicht irgendein Glätteisen, sondern DAS Glätteisen mit Dampf. Gemeint ist der L’Oréal Professionnel Steampod. Was ihn zum besten Glätteisen macht und wieso Dampf die Haare viel schonender glättet, erfahren Sie hier.


Wieso ich meine Haare bisher nicht gerne geglättet habe

Meine Haare sind von Natur aus leicht gewellt. Ich trage sie am liebsten lockig, weil die Locken schnell frisiert sind und ich nie ein grosser Fan von Glätteisen war. Glätten geht auch schnell, aber das Ergebnis ist meistens einfach nur platt, ohne Volumen und hält nicht lange an. Der Steampod von L'Oréal soll anders sein - ich bin gespannt!


Perfecthair Image

NEU: Entdecken Sie den Steampod 3.0

Die absolute Neuheit aus dem Hause L’Oréal ist der Steampod 3.0. Was den Steampod 3.0 ausmacht und welche Unterschiede er zu seinem Vorgänger hat, erfahren Sie hier: Steampod 3.0 im Vergleich zum Steampod 2.0

Steampod - Glätteisen 3.0 -
L'Oréal Professionnel Steampod - Glätteisen 3.0

Wie funktioniert das Glätteisen mit Dampf

Der Steampod von L’Oréal Professionnel ist kein gewöhnliches Glätteisen. Zusätzlich zu den zwei beheizten Keramikplatten basiert die Glättung auf Wasserdampf, welcher aus kleinen Düsen austritt. So wird das Haar schonend geglättet, trocknet nicht aus und die Spitzen brechen nicht ab. Zusätzlich gibt es für jeden Haartypen ein passendes Pflegeprodukt, welches die Haare vor der Hitze schützt. Der Glättungseffekt hält bis zu 3 Tage an.

Die Vorbereitung

Die Anwendung ist unkompliziert. Nach kurzem Studieren der Bedienungsanleitung weiss ich, wie der Steampod angewendet wird. 

  1. Als erstes befüllt man den Wasserbehälter mit Wasser. Ich habe destilliertes Wasser verwendet, weil wir das sowieso schon zu Hause für das Bügeleisen verwenden.
  2. Der Wasserbehälter hat an der Unterseite Saugnäpfe, damit man ihn befestigen kann.
  3. Fünf verschiedene Temperatureinstellungen ermöglichen für jeden Haartyp das passende Styling. Für meine Haare, die relativ dick sind, habe ich immer 180°C eigestellt.
  4. Nach einer kurzen Aufheizzeit ist das Glätteisen insatzbereit. Beim Zusammendrücken strömt dann automatisch Dampf aus.
Perfecthair Image

Wie glätte ich meine Haare mit dem Steampod

  1. Zuerst wasche ich meine Haare ganz normal.
  2. Ich gebe bereits vor dem Föhnen eine kleine Menge von der Steampod Cream in die Haare.
  3. Anschliessend trockne ich mein Haar wie gewohnt mit dem Föhn. Da ich relativ viele Haare habe teile sie ab und beginne die unterste Partie zu glätten.
Perfecthair Image

Durch den Dampf reicht es, wenn ich 1-2 Mal mit dem L’Oréal Professionnel Steampod über die Haarsträhne fahre. Der integrierte Kamm entwirrt das Haar während der Glättung und ermöglicht so einen natürlichen und nicht platt wirkenden Look.


Perfecthair Image

Strähne für Strähne mache ich weiter, bis ich alle Haare mit dem L’Oréal Professionnel Steampod bearbeitet habe. Das Ergebnis: Wunderschönes, glattes Haar.


Perfecthair Image

Kann ich das Glätteisen mit Dampf empfehlen?

Ich hätte nie gedacht das ein bisschen Wasserdampf so einen Unterschied machen kann. Meine Haare bleiben wirklich 3 Tage lang glatt und hatten noch immer Volumen. Bei anderen Glätteisen musste ich am nächsten Tag immer wieder ein paar Strähne glätten die über die Nacht etwas lockig geworden sind. Beim L’Oréal Professionnel Steampod war das nicht nötig. Meine Haare fühlten sich sehr gepflegt an, sind unglaublich weich gefallen und hatten einen traumhaftschönen Glanz.


Ich bin begeistert und es ist gut möglich, dass ich meine Haare jetzt öfters glätte als früher!


Das L’Oréal Professionel Steampod Glätteisen wird immer wieder als das beste Glätteisen auf dem Markt bezeichnet und von Friseuren empfohlen, da es einfach eine schonendere Haarglättung ermöglicht. Auch ich kann Ihnen den Steampod nur empfehlen - er ist definitiv sein Geld wert!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ähnliche Produkte

Social Media

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media.

Passende Artikel

Empfohlene Artikel zum Thema

15
Steampod - Glätteisen 3.0
L'Oréal Professionnel Steampod - Glätteisen 3.0
CHF 259.00 CHF 305.00
40
L'Oréal Professionnel - Steampod - Glätteisen weiss
L'Oréal Professionnel Steampod - Glätteisen weiss
CHF 179.00 CHF 299.00
30
Steampod - Steam-Activated Milk feines Haar
L'Oréal Professionnel Steampod - Steam-Activated Milk feines Haar
150ml
CHF 15.75 CHF 22.50
30
Steampod - Steam-Activated Cream dickes Haar
L'Oréal Professionnel Steampod - Steam-Activated Cream dickes Haar
150ml
CHF 15.75 CHF 22.50
Tags

Tipps und Inspirationen rund um die Themen Haare und Beauty

Glättung, Hitzeschutz, Glattes Haar, Streckeisen

Neuste Artikel


Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie einen 10% Gutschein