DE

Sara und Elvira bei Darphin in Paris

Die Influencerinnen Sara Leutenegger und Elvira Legrand wurden von Darphin und PerfectHair.ch ins Darphin Labor nach Paris eingeladen. Dort konnten Sie mehr über die Philosophie der renommierten Pariser Hautpflege-Marke und die Herstellung der Produkte erfahren.


Was Sara und Elvira von den Darphin Produkten halten und was sie von ihrem Trip mitnehmen konnten, erfahren Sie jetzt hier.

Was ist das Besondere an Darphin? Was gefällt dir am meisten an der Marke?

Sara: Das spezielle an Darphin ist, dass nur hochwertige, pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet werden. Die Brand gibt es bereits seit dem Jahr 1958, was bedeutet, dass auch viel Erfahrung und Wissen in den Produkten steckt. Ich fand es auch super schön zu sehen, wie die Mittarbeiter mit Leidenschaft und Herzblut hinter der Marke stehen.


Elvira: Mein erster Crush war die Verpackung: Die Gläser sind klein und sehr leicht zu handhaben - sie sehen fast wie kleine Zaubertränke aus. Dann entdeckte ich natürlich die Marke und ihre Philosophie, die mir sofort gefiel: Ich mag es, wenn die Produkte "Sinn machen", und ich habe das Gefühl, dass der Kinesiologie-Hintergrund die Marke wirklich einzigartig macht.

Perfecthair Image

Was ist dein Lieblingsprodukt von Darphin?

Sara: Mein Lieblingsprodukt von Darphin ist das ESSENTIAL OIL ELIXIR - 8-Flower Golden Nectar Youth Renewing, da es meine Haut zum Strahlen bringt.


Elvira: Das ESSENTIAL OIL ELIXIR - 8-Flower Golden Nectar Youth Renewing! Ich wende es jeden Abend vor dem Schlafengehen an und es bringt meinen "Schönheitsschlaf" wirklich auf ein neues Level. Die Formel ist sehr feuchtigkeitsspendend und der Geruch ist entspannend. Mein Mann verwendet es auch!

Wie wichtig ist es für dich, dass Darphin pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet?

Sara: Ich bin der Überzeugung, dass natürliche Produkte für unsere Haut am besten sind und mir gefällt bei Darphin, dass sie überwiegend pflanzliche Inhaltsstoffe verwenden.


Elvira: Ich kontrolliere die Inhaltsstoffe, die ich auf meine Haut auftrage, immer mit grosser Sorgfalt, denn die Art und Weise, wie meine Gesichtszüge altern, hängt direkt mit der Art und Weise zusammen, wie ich sie behandle. Die Tatsache, dass Darphin pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet, macht es für mich zu einer "sicheren" Wahl.

Perfecthair Image

Wie war die Reise nach Paris, was war dein Highlight?

Sara: Der Trip nach Paris war sehr spannend und informativ. Ich hatte noch nie zuvor die Möglichkeit ein Labor zu besichtigen und mich wirklich damit zu befassen, was hinter der Produktion einer Creme steckt. Ein weiteres Highlight war die Gesichtsbehandlung im Institut Darphin.


Elvira: Diese Reise war eine grossartige Möglichkeit, die Marke zu entdecken, die ich vorher nur vom Namen her kannte. Ich liebte es, das Labor zu besuchen und das Team zu treffen. Um meine Stimulskin Plus+ Creme vorzubereiten, wurde ich mit der Chemikerin zusammengebracht, die mein Lieblings-Elixir, das 8-Flower Golden Nectar entwickelt hat, und wir unterhielten uns ein wenig darüber. Durch den Besuch des Labors wurde mir auch klar, dass hinter jedem Darphin Produkt eine Menge Geschichte und viele Tests stecken.

Wie war die Behandlung im Institut Darphin und der Laborbesuch? Was hast du gelernt und entdeckt?

Sara: Während der Behandlung wurde jeder Step immer zweifach durchgeführt, damit ein maximaler Effekt auf der Haut erzielt werden konnte. Während dem Einwirken der Masken, wurde die Zeit effizient genutzt und ich durfte eine Fuss- und Handmassage geniessen. Wunderbar!


Elvira: Königlich! Da ich viel reise und einen ziemlich hektischen Tagesablauf habe, mit kurzen Nächten (ich habe einen kleinen Jungen) und viel Arbeit - nehme ich mir nicht oft Zeit für eine Schönheitsbehandlung. Die Möglichkeit, mich im Institut von Darphin zu entspannen, von dem ich vor allem während der Pariser Modewochen viel gehört habe, wenn viele meiner Freundinnen für eine besondere Pflege dorthin gingen, war unbezahlbar.

Während der Prozedur fragte ich immer wieder nach den Namen der verwendeten Produkte, so dass ich eine ziemlich grosse Palette von Darphin-Produkten entdecken konnte; da entdeckte ich die Haydrating Kiwi-Maske, die jetzt Teil meiner abendlichen Schönheitsroutine ist. Und nach dem Treatment fühlte ich mich tatsächlich fünf Jahre jünger.

Was ist dein persönliches Entspannungsritual?

Sara: Ich nehme mir jeden Abend die Zeit, um mein Gesicht richtig zu reinigen und mit meinen Lieblingsprodukten zu pflegen. Zu meinem sportlichen Ausgleich gönne ich mir auch regelmässig eine Massage zur Entspannung.


Elvira: Nun, ich bin ein sehr häuslicher Mensch, also ist mein perfektes Entspannungsritual das Entspannen im Bett mit einem guten Roman und einer warmen Tasse Tee.

Machst du "Wellness" zu Hause? Wie sieht das aus?

Sara: Ich reinige meine Haut jeden Morgen und Abend und trage dann meine Skincare Routine auf, in die ich jetzt das 8-Flower Golden Nectar Öl von Darphin integriert habe. Einmal die Woche, meist montags, mache ich mir eine Haarmaske und gleichzeitig eine Gesichtsmaske, die ich dann für 15 Minuten einwirken lasse. So kann ich perfekt in die neue Woche starten.


Elvira: Als junge Mutter habe ich ziemlich schnell gelernt, ruhige Momente zu geniessen und bei Bedarf "Me-Time" zu haben, auch wenn diese Hausbehandlungen nur ein paar Minuten dauern. Normalerweise nehme ich Gesichts- und Körperscubs, gefolgt von einer Gesichtsmaske (ich liebe es, die Feuchtigkeitszufuhr zu erhöhen) und einer Haarmaske. Normalerweise reicht das aus, damit ich mich nach einem langen Tag wieder lebendig fühle.

Perfecthair Image

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Social Media

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media.

Passende Artikel

Empfohlene Artikel zum Thema

Tags

Tipps und Inspirationen rund um die Themen Haare und Beauty

Hautpflege, Trockene Haut, Empfindliche Haut, Feuchtigkeitsspendend, Feuchtigkeit

Neuste Artikel


Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie einen 10% Gutschein