DE

Naturkosmetik im Test – Wie gut sind die natürlichen Produkte wirklich?

Naturkosmetik ist absolut im Trend momentan. Viele Frauen verzichten auch beim Make-Up auf Chemie und setzen lieber auf natürliche Inhaltsstoffe. Ich habe heute verschiedene Naturkosmetikprodukte getestet und einen Make-Up-Look damit geschminkt. Ob die natürliche Make-Up Variante mit den konventionellen Make-Up Produkten mithalten kann, erfahren Sie jetzt hier.

Was sind die Vorteile der Bio- und Naturkosmetik?

  1. Besser für die Umwelt
  2. (Wenn vegan, ohne Tierversuche) besser für die Tiere
  3. Weniger Belastung für die Haut
  4. Sichere/hochwertige Inhaltsstoffe
  5. Weniger Unverträglichkeiten
  6. Angereichert mit ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten
  7. Keine Duftstoffe oder Konservierungsstoffe
  8. Ohne Parabene, Silikone oder Sulfate

Naturkosmetik von Dr.Hauschka und Burts Bees im Test

Ich habe heute mein ganzes Make-Up mit Naturkosmetik geschminkt und kann jetzt schon sagen, die natürliche Variante kann genauso gut mit konventioneller Kosmetik mithalten. Ausserdem sind die Inhaltsstoffe viel hochwertiger und weniger schädlich für meine empfindliche Haut. In den nächsten Schritten erkläre ich Ihnen wie ich meinen neuen Lieblings-Natural-Look mit den Naturkosmetik Produkten geschminkt habe.

1. Schritt: Base

Perfecthair Image

Für die Base verwende ich die Dr Hauchka Regeneration Tagescreme. Sie vermittelt ein spürbar neues und glattes Hautgefühl. Die stärkende Tagespflege gibt der Haut den Impuls, sich aus eigener Kraft zu regenerieren. Die Komposition mit Brutblatt, Rotklee, Ackerschachtelhalm, Acerolafrüchten, Rosenblüten, Avocadoöl, Himbeersamenöl und Sheabutter wirkt schützend, stabilisierend und aufbauend zugleich. 

Zur Creme habe ich dieselbe Menge an Dr. Hauschka Tönungsfluid gegeben. Das Tönungsfluid ist die ideale Ergänzung zu allen Tagespflegepräparaten für jedes Hautbild. Es verleiht einen frischen Teint und lässt die Haut in einem frischen Glow erstrahlen. Die Farbe passt sich dem individuellen Hautton an. Die Komposition mit Zaubernuss, Olivenöl, Bienenwachs und färbenden Pigmenten pflegt und tönt zugleich. 

2. Schritt: Augen-Make-Up

Perfecthair Image

Für das Augen-Make-Up verwende ich die neuen Lidschatten von Dr.Hauschka. Komposition mit Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen, insbesondere aus Schwarztee, sowie Seide; pflegt die zarte Haut der Augenumgebung.

  1. Zuerst trage ich die Farbe "alabaster 01" auf das ganze Augenlid auf, um die Eyeshadowbase zu fixieren.
  2. Danach wird die Farbe "verdelite 04" im äusseren Augenwinkel aufgetragen.
  3. Der wunderschön schimmernde Blauton "lapis lalzuli 02" wird auf die inneren zwei Drittel des Lides aufgetragen.
  4. Für ein wenig Highlight wird am Schluss noch "amber 05" in den inneren Augenwinkel gesetzt.
  5. Jetzt noch die Wimpern tuschen und voilà!

3. Schritt: Lippenstift

Um beim natürlichen Thema zu bleiben, zeige ich Ihnen 2 verschiedene Varianten, um die Lippen dezent zu betonen. Naturkosmetik-Marken verwenden oftmals hoch konzentrierte ätherische Öle in Lippenstiften, welche die Lippen ideal pflegen. 


Als Basis für jeden Lippenstift verwende ich den Burt's Bees Lip Balm All-Weather SPF15. Dieser Lip Balm schützt dank dem UV-Schutz vor Sonneneinstrahlung. Versorgt trockene Lippen mit ausreichend Feuchtigkeit und pflegt sie samtweich das ganze Jahr über. Die feuchtigkeitsspendende, farblose Textur sorgt für ein leichtes Auftragen, ohne den typischen weissen Film auf den Lippen zu hinterlassen. Er besteht aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen.

Warmes Rosa: Passend für warme Hauttypen ist der Burt's Bees Lip Crayon Niagara Overlook in einem wunderschönen Rosa-Korall Ton. Dieser Lippenstift verleiht den Lippen ein zartmattes, deckendes Farb-Finish und spendet ihnen gleichzeitig Feuchtigkeit – für geschmeidige, samtweiche Lippen Enthält Sheabutter sowie Jojoba- und Kendiöl, reich an Omega-3. Das Bienenwachs schliesst die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe auf natürliche Weise ein und sorgt so für deren Langzeitwirkung.


Tipp: Dieser Lippenstift kann auch perfekt als Blush zweckentfremdet werden. Einfach ein wenig auf die Wangen auftragen und mit den Fingern verblenden.

Perfecthair Image
Perfecthair Image

Kühles Rosas: Für kühlere Hauttöne eignet sich der Burt's Bees Glossy Lipstick Pink Pool besser. Er pflegt die Lippen mit deckender Farbe sowie intensivem Glanz. Enthält Sheabutter sowie Jojoba- und Kendiöl, reich an Omega-3. Das blaustichige Rosa enthält einen wunderschönen Schimmer und lässt so die Lippen praller und grösser wirken.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Social Media

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media.

Passende Artikel

Empfohlene Artikel zum Thema

10
Dr. Hauschka - Dr. Hauschka - Regeneration Tagescreme
Dr. Hauschka Dr. Hauschka - Regeneration Tagescreme
40ml
CHF 62.10 CHF 69.00
10
Dr. Hauschka - Dr. Hauschka - Tönungsfluid
Dr. Hauschka Dr. Hauschka - Tönungsfluid
30ml 18ml
CHF 32.40 CHF 36.00
Dr. Hauschka Eyes - Eyeshadow amber 05
Dr. Hauschka Dr. Hauschka Eyes - Eyeshadow amber 05
1.4g
CHF 19.00
mosscara - black forest
Aveda mosscara - black forest
8g
CHF 34.00
Tags

Tipps und Inspirationen rund um die Themen Haare und Beauty

Natur, Naturnahe Produkte, Make Up, Hautpflege

Neuste Artikel


Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie einen 10% Gutschein