Grösste Auswahl
Attraktive Preise
Schnelle Lieferung
Sichere Bestellung
  • DE
  • FR
  • EN

Menü

Vergleich

Wunschliste

Warenkorb

Folge 4: ­Sonnenschutz


Haar- und Beauty Podcast: ON (H)AIR

Worum geht's in Folge 4?

Sonnenschutz: ­Von Anti-aging bis Krebsvorsorge

Es geht weiter mit unserem Podcast! In der vierten Folge unseres Podcasts ON (H)AIR dreht sich alles rund um Sonnenschutz. Ein Thema, das von vielen (und insbesondere von mir) bezüglich seiner Langzeitfolgen sehr unterschätzt wurde. Wussten Sie, dass Sonnencreme viel mehr zum Anti-Aging beiträgt, wie eine eigens dafür erstellte Anti-Aging Creme? Wir haben eine Spezialistin eingeladen, die jede Frage zu diesem spannenden Thema beantworten kann und Ihnen neben ausführlichen Erklärungen auch hilfreiche Tipps gibt.
Natascha Spahr ist Leiterin Kosmetik bei der Dermatologiepraxis causa dermis und wurde 2010 Schweizer Meisterin in Kosmetik EFZ.
Viel Spass beim Zuhören!
Ilaria von PerfectHair.ch ♥

Natascha Spahr

Aktuelle Berufstätigkeit
Leiterin Kosmetik bei Dermatologiepraxiscausa dermis
Kosmetikerin FA bei Kosmetik-Salon Tropicana Kosmetik
Bisherige Erfolge
2010/11 Schweizermeisterin in Kosmetik
2011 Weltmeisterschaftsdiplom Kosmetik WorldSkills London
2013 Berufsprüfung Fachrichtung med. Kosmetik FA als Jahrgangsbeste abgeschlossen
Hobbies
Volleyball, Reisen, Tanzen

Entdecken Sie die Folge 4 unseres Podcasts

ZU SPOTIFYZU ITUNESZU YOUTUBE

Diese Fragen beantwortet die Expertin Natascha Ihnen in Folge 2

00:35 Vorstellung Natascha Spahr, Schweizermeisterin Kosmetik 2010/11

02:46 Weshalb ist es wichtig Sonnenschutz aufzutragen?

04:10 Was passiert auf der Haut wenn man keinen Sonnenschutz aufträgt oder sich gar verbrennt?

05:35 Inwiefern schützt die Sonnencreme genau und was ist geschieht auf der Haut wenn man Sonnenschutz aufträgt? Was ist der Unterschied zwischen physikalischen und chemischen Filtern?

07:20 Und was spielt der Lichtschutzfaktor für eine Rolle bzw. was ist das genau?

09:04 Schätzfrage an Ilaria: Wie viele über 60-Jährige haben eine Vorstufe von Krebs auf der Haut?

10:14 Wenn ich erst als 27-Jährige anfange Sonnenschutz aufzutragen, bleiben die bisherigen Schäden bis im hohen Alter vorhanden oder heilen diese mit der Zeit ab?

11:48 Gilt die Regel: Je höher der Lichtschutzfaktor desto besser? Wann soll ich welchen Lichtschutzfaktor verwenden?

12:50 Gibt es einen Inhaltsstoff, der für einen optimalen Schutz zwingend ist?

14:04 Das waren nun viele Infos… Welche 3-4 Punkte sind nun wirklich die wichtigsten, wenn man einen Sonnenschutz kauft?

15:06 Wie erkennt man auf der Produktverpackung, ob es sich um einen chemischen oder physikalischen Filter handelt?

17:08 Sonnencreme wirkt bei mir oft fettig auf der Haut. Verwende ich die falsche Sonnencreme oder trage ich einfach zu viel auf?

17:55 Ist es tatsächlich nötig, dass man Sonnenschutz über das ganze Jahr hinweg aufträgt?

19:10 Was ist beim Auftragen von Sonnencreme besonders zu beachten? Insbesondere in Kombination mit Make-Up.

20:56 Wie ist das in Kombination mit der Tagespflege? In welcher Reihenfolge trägt man da Sonnenschutz auf?

21:34 Wie sieht Natascha Spahrs tägliche Sonnenschutzroutine aus?

22:51 Gibt es noch einen letzten wichtigen Tipp oder eine letzte Message, welche Natascha den Sonnenschutz-Kritikern mit auf den Weg geben möchte?

Das erwartet Sie in der nächsten Folge

Am 20. November geht es weiter! In der fünften Folge unseres Podcasts ON (H)AIR nehmen unsere beiden Schaffhauserinnen Jenny und Bettina die aktuellen und kommenden Haar- und Beautytrends unter die Lupe!

Bettina und Jenny verraten Ihnen, was gerade angesagt ist, wie die beiden darüber denken und welche heiss angesagten Trends Anfang Jahr noch folgen werden.