Grösste Auswahl
Attraktive Preise
Schnelle Lieferung
Sichere Bestellung
  • DE
  • FR
  • EN

Menü

Vergleich

Wunschliste

Warenkorb

Mit Vabelle zur perfekten Intimrasur

SEIDIG GLATT UND OHNE HAUTIRRITATIONEN

Der Intimbereich ist empfindlicher als die meisten andere Körperstellen, deshalb ist dort bei der Rasur auch ganz besondere Vorsicht geboten. Für eine perfekt glatt rasierte Bikinizone ohne Hautirritation gibt es einige Punkte zu beachten. Doch mit dem richtigen Vorgehen und den passenden Produkten von Vabelle steht einer makellos glattrasierten Bikinizone nichts mehr im Wege.


Schritt 1: Die Vorbereitung

  1. Die Hände vor der Intimrasur immer gründlich waschen.
  2. Den Intimbereich mit einem auf den pH-Wert der vaginalen Flora abgestimmten Produkt, wie dem Intimate Wash & Shave von Vabelle, reinigen. Das lauwarme Wasser öffnet die Poren und durch die Reinigung entfernen Sie unerwünschte Keime und Bakterien.
  3. Falls die Haare zu lang sind: Unbedingt vor der Rasur trimmen. Zu langes Haar kann neben ziepen auch zu entzündeten Haarfollikel führen. Das wollen wir auf jeden Fall verhindern.

Schritt 2: Die Rasur

  1. Kontrolliere, ob die Klinge noch frisch ist. Da die Haare im Intimbereich dicker sind, als an anderen Körperstellen, sollte die Klinge öfters ausgetauscht werden. Ungefähr nach jeder 10ten Rasur.
  2. Verwende für die Rasur nur Produkte, die weder Alkohol, Seife, noch Parfum enthalten. Sie sollten Spezialprodukte verwenden, denn übliche Duschmittel oder Rasierschaum sind nicht für den sensiblen Intimbereich ausgelegt.
  3. Etwas Shaving Oil auf die entsprechende Stelle geben, sanft einmassieren und kurz einwirken lassen. Bei Bedarf kann das Öl noch durch das Intimate Wash & Shave ergänzt werden. Dieses sorgt für ein besonders geschmeidiges Rasurerlebnis.
  4. Für die Rasur die Haut vorsichtig mit zwei Fingern spannen und den Rasierer mit leichtem Druck über die Fläche gleiten lassen. Nach ein paar Zügen die Klinge sorgfältig mit Wasser ausspülen.

Schritt 3: Die Nachbehandlung

  1. Die Haut zur Beruhigung mit kaltem Wasser abspülen, das verschliesst die Poren.
  2. Das Intimate Cooling Gel auf die rasierten Stellen auftragen und sanft einmassieren.
  3. Rasiere deine Intimzone, wenn möglich, immer vor dem Schlafengehen. Enganliegende Kleidung verhindert, dass die Haut sich erholen kann.
  4. Reinige deinen Rasierer nach jeder Rasur gründlich unter fliessendem, warmen Wasser, bis sich keinerlei Rückstände mehr darin befinden. Lass ihn danach trocknen und bewahre ihn an einem hygienischen Ort auf.