Grösste Auswahl
Attraktive Preise
Schnelle Lieferung
Sichere Bestellung
  • DE
  • FR
  • EN

Menü

Vergleich

Wunschliste

Warenkorb

Markenbanner von Jean Poivre

Jean Poivre

(10 Produkte)
Mehr zu Jean Poivre
Jean Poivre - Nights in White Satin
Jean Poivre

Jean Poivre - Nights in White Satin

220.00
Jean Poivre - Nights of Rain and Stars
Jean Poivre

Jean Poivre - Nights of Rain and Stars

220.00
(1)
Jean Poivre - Fairground Temptation Eau de Parfum
Jean Poivre

Jean Poivre - Fairground Temptation Eau de Parfum

195.00
30%
Jean Poivre - Seven days in Spring Eau de Parfum
Jean Poivre

Jean Poivre - Seven days in Spring Eau de Parfum

136.50195.00
(1)
Jean Poivre - Requiem of Lost Memories Eau de Parfum
Jean Poivre

Jean Poivre - Requiem of Lost Memories Eau de Parfum

195.00
Jean Poivre - Walk into the Sunrise Eau de Parfum
Jean Poivre

Jean Poivre - Walk into the Sunrise Eau de Parfum

195.00
30%
Jean Poivre - Enchanted Wilderness Eau de Parfum
Jean Poivre

Jean Poivre - Enchanted Wilderness Eau de Parfum

136.50195.00
Jean Poivre - Lost in Euphoria Eau de Parfum
Jean Poivre

Jean Poivre - Lost in Euphoria Eau de Parfum

195.00
Jean Poivre - Eau de Parfum Set
Jean Poivre

Jean Poivre - Eau de Parfum Set

29.00
(1)
Jean Poivre - The Mysterious Garden Eau de Parfum
Jean Poivre

Jean Poivre - The Mysterious Garden Eau de Parfum

195.00

Jean Poivre

Ikonisch wie die Düfte ist auch die Figur, deren Namen sie tragen: Jean Poivre. Als sei er einem der grossen Romane Hugos oder Dumas entstiegen, erobert er die Welt der Parfümerie. Jean Poivres Geschichte ist keine Biografie, könnte aber eine solche sein. Sein Tagebuch, seine «Schatzkiste der Erinnerungen», ist ein Handbuch der niemals erzählten Geschichten eines Genies, dessen Schöpfung über die Jahrhunderte in Vergessenheit geriet.

Die makellose äussere Erscheinung von Jean Poivre verbirgt den Kampf, den er tief in seinem Inneren austrägt. Da ist diese immer wiederkehrende Vision des perfekten Parfums, die sich mit den Verfahren seiner Zeit jedoch nicht verwirklichen lässt.

Hätte Jean Poivre nicht seine «Schatzkiste der Erinnerungen» hinterlassen, wären unzählige, geniale Duftsymphonien für die Nachwelt verloren gewesen. Den Fund dieser unbezahlbaren Aufzeichnungen ist einer glücklichen Fügung des Schicksals zu verdanken. Nun kann ein visionärerer Parfumeur Poivres Traum von vor 200 Jahren mit der Technik von heute in die Realität umsetzen.

Mehr lesen
Schliessen