Grösste Auswahl
Attraktive Preise
Schnelle Lieferung
Sichere Bestellung
  • DE
  • FR
  • EN

Menü

Vergleich

Wunschliste

Warenkorb

Aveda

Vegane Haarpflege, die Schönheit und Natur verbindet


Die Produkte von Aveda sind nun zu 100% vegan. Aveda hat es sich zum Ziel gesetzt, sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Diese Philosophie kommt sowohl in unseren Produkten als auch in unserem Bemühen um das Wohlergehen der Mitmenschen zum Ausdruck. Aveda will im verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen eine Führungsrolle übernehmen - Nicht nur in der Welt der Kosmetik, sondern auch zugunsten der Welt, in der wir leben. So ist der Schutz der Erdbevölkerung durch den Verzicht auf tierische und aus Tieren gewonnene Inhaltsstoffe in seinen Produkten für die Marke von entscheidender Bedeutung. Aveda ist seit der Gründung der Marke im Jahr 1978 tierversuchsfrei und seit 2021 sind alle Produkte zu 100% vegan!

Horst Rechelbacher, Gründer

UNSER GRÜNDER

Das Vermächtnis von Horst Rechelbacher wächst weit über seine Gründung von Aveda hinaus. Er war ein Vorreiter für ganzheitliche Schönheit und ein Champion in Umweltverantwortung. Die Ziele und Herzensangelegenheiten von Horst gewannen eigenen Impetus im Zusammenhang mit einer grösseren globalen Bewegung hin zu Ausgeglichenheit und Harmonie für den Einzelnen und die Gemeinschaft.

1941 in Österreich als Sohn einer Pflanzenkundlerin und eines Schuhmachers geboren, begann Horst im Alter von 14 , im Salon gegenüber seines Wohnhauses zu arbeiten."Ich war kein guter Schüler, aber ich wollte etwas anderes sein," sagte er. Horst war ein Naturtalent. Mit 17 arbeitete er als Stylist in einem renommierten Salon in Rom, wo er internationale Prominente bediente. Im jungen Alter von 20 gewann er die European Hairstyling Championship und nutzte dies als Sprungbrett für seine Tour durch Europa und die USA. "Was ist eine Berufung? Es ist wie ein Feuer in mir, das mich lebendig hält," sagte er.

LEBENSLANGER SCHÜLER MIT ANHALTENDER VISION

Bereits als Teenager war Horst ein erstklassiger Stylist. Nach Minneapolis, Minnesota, kam er durch Zufall, bzw. einen Unfall. Während eines Stylistenwettbewerbs wurde 1963, Horsts Wagen von einem betrunkenen Fahrer angefahren. Er entschied, sich in Minneapolis als europäischer Friseur niederzulassen und eröffnete seinen eigenen Salon "Horst & Friends", dann weitere, und war Mitte 20 ein erfolgreicher Salon-Inhaber.

Durch Überarbeitung litt Horst in den späten Sechzigern an Burnout, doch erholte sich dank der Kräutermedizin seiner Mutter ebenso wie durch Yoga und Meditation. Nach einem Retreat in Indien 1970, integrierte Horst Ayurveda in seinen Lebensstil und das Geschäftsmodell seiner Salons. Er nahm eine holistische Denkweise an - die Überzeugung, dass individuelle Schönheit direkt mit der Schönheit der Welt um uns herum verbunden ist.

Mit seinen Ideen revolutionierte er die Schönheitsbranche. "Wir sind die Erde," sagte er. "Wir sind Boden. Wir sind Wasser. Wir sind alles. Stell dich wenn möglich auf Bio um. Werde Landwirt. Baue bei dir zu Hause an. Ziehe Pfefferminze und mache daraus deinen eigenen Tee. Feiere das Leben."