Grösste Auswahl
Attraktive Preise
Schnelle Lieferung
Sichere Bestellung
  • DE
  • FR
  • EN

Menü

Vergleich

Wunschliste

Warenkorb

Markenbanner von OrganiCup

OrganiCup

(5 Produkte)
Mehr zu OrganiCup
OrganiCup Menstrual Cup Size A
OrganiCup

OrganiCup Menstrual Cup Size A

29.90
OrganiCup Menstrual Cup Size B
OrganiCup

OrganiCup Menstrual Cup Size B

29.90
OrganiCup Menstrual Cup Size Mini
OrganiCup

OrganiCup Menstrual Cup Size Mini

29.90
OrganiCup OrganiWipes
OrganiCup

OrganiCup OrganiWipes

5.90
AllMatters Body And Menstrual Cup Wash
OrganiCup

AllMatters Body And Menstrual Cup Wash

9.90

OrganiCup

Das dänische Unternehmen AllMatters wurde 2012 unter dem Namen OrganiCup gegründet. Das Ziel war es, wiederverwendbare Periodenprodukte zu einer beliebten Alternative zu Einwegbinden und Tampons zu etablieren.

Seit 9 Jahren setzen wir uns mit einer Menstruationstasse und einer starken Community gegen ein enormes Stigma ein. 2021 war es Zeit für eine #NEWPERIOD bei OrganiCup. Denn so wirkungsvoll unsere Arbeit bislang auch war, wir können Einwegmüll nicht mit einer Menstruationstasse allein bekämpfen.

Daher erweitern wir unser Sortiment mit weiteren wiederverwendbaren Produkten.
Mit der Einführung von Körperpflegeprodukten und weiteren umweltfreundlichen Periodenprodukten, entwickeln wir uns von einem Unternehmen für nachhaltige Menstruationstassen zu einem Unternehmen für nachhaltige Lifestyle-Produkte und ändern unseren Markennamen von OrganiCup zu AllMatters.

Unsere preisgekrönte Menstruationstasse: die nachhaltige und gesunde Alternative zu Einwegbinden und Tampons.

Hast Du dich schon mal gefragt, woraus die meisten Binden und Tampons bestehen? Oder wie viel Abfall durch Menstruationsprodukte produziert wird? Wir möchten jedem den Zugang zu sicheren, bequemen und nachhaltigen Periodenprodukten ermöglichen und das Thema Perioden Entstigmatisierung.

OrganiCup ist zu 100% frei von Bleichmitteln, Klebstoffen, Parfum, Lotion und überhaupt allem anderen, was in unseren Körpern nichts zu suchen hat.

OrganiCup kann bis zu dreimal mehr Flüssigkeit aufnehmen als Binden und Tampons und kann somit bis zu 12 Stunden getragen werden. Wusstest Du, dass es sich bei ungefähr einem Viertel der von einem Tampon absorbierten Flüssigkeiten um natürliche und notwendige Vaginalsekrete handelt? OrganiCup fängt lediglich austretende Flüssigkeit auf und unterbindet somit Reizungen und Trockenheit, während sie dafür sorgt, dass das natürliche pH-Gleichgewicht intakt bleibt.

Wir engagieren uns stark, um im Bereich Perioden nicht nur zu bilden, sondern auch zu helfen. Bei uns ging es immer schon um mehr als unsere Menstruationstassen. Gemeinsam mit unserer Community und Partnern bewirken wir positive Veränderungen auf die Umwelt, Gesellschaft und Kultur. Wir produzieren Produkte für und mit Menschen, die sie selbst nutzen, stellen dabei Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt, setzen auf transparente Kommunikation und spenden Menstruationstassen an Bedürftige, Projekte und Schulen.

Eine Menstruationstasse bedeutet enorme Ersparnisse für Dich und unsere Umwelt. Eine durchschnittliche Frau verwendet im Laufe ihres Lebens 11.000 Binden oder Tampons. OrganiCup bedeutet lediglich 30 Gramm Abfall anstelle von 30 Kilogramm. Also – keine monatlichen Ausgaben mehr und keinen monatlichen Abfall!

Mehr lesen
Schliessen